SPD Albstadt reist nach Berlin

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann durften Mitglieder des SPD-Stadtverbands und der sozialdemokratischen Gemeinderatsfraktion Albstadts die Bundeshauptstadt erkunden: Die Informationsfahrt führte die Genossen in den Plenarsaal des Deutschen Bundestags, in die Landesvertretung Baden-Württembergs sowie in die Räumlichkeiten des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Des Weiteren standen ein Besuch des Willy-Brandt-Hauses und der Gedenkstätte Berliner Mauer auf dem Programm.

Der Tübinger Abgeordnete Rosemann nahm sich ferner Zeit, mit der Gruppe über aktuelle politische Entwicklungen zu diskutieren. „Berlin ist näher an uns herangerückt“, resümierte der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Elmar Maute, im Anschluss an die ereignisreichen Tage in Berlin. Amüsiert blicken die Stadträte außerdem auf die Rückfahrt im ICE zurück – dort hielten die Räte gemeinsam eine Fraktionssitzung ab.