SPD Stadtverband Albstadt

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 09.06.2019

Teilnehmer im Kräuterkasten

Teilhabe durch Arbeit in Albstadt

GemeinderatsfraktionHaushalt 13.12.2018

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 06.06.2019

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Konzelmann
Herr Baubürgermeister
Hollauer 

Erster Bürgermeister Herr Reger
Liebe Kolleginnen und Kollegen
 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 06.06.2019

Besuch von Nils Schmid im Kräuterkasten

Heutzutage ist das wichtigste zu lernen wie man andere Völker versteht ...

und zwar nicht nur deren Sprache oder Musik, sondern auch ihre Philosophie,

ihre Haltung und ihr Verhalten. Nur dann können Nationen und Völker sich untereinander verstehen.

Helmut Schmidt

Mit diesem Zitat, das auch sehr auf die Außenpolitik hindeutet möchte ich Sie 

lieber Herr Bundestagsabgeordneter und seit März 2018 Mitglied des Auswärtigen Ausschusses der Bundesrepublik Herrn Nils Schmid hier in Albstadt herzlich begrüßen.

Wir bedanken uns, lieber Nils, (ich bleibe als Genossin beim Vornamen) dass du die Einladung des Ortvereins der SPD Albstadt und des Kreisverbandes Zollernalb angenommen hast.

Begrüßen möchte ich an dieser Stelle auch alle SPD Mitglieder, und ebenso ein herzliches Willkommen an alle Gäste ob mit oder ohne Parteizugehörigkeit.

 Ein danke im Voraus, für die Berichterstattung an unsere ortsansässige Presse, wir freuen uns das sie hier sind.

Als Kenner der Außenpolitik sind wir gespannt lieber Nils, auf einen interessanten Einblick und die zweifellos bestehenden Verflechtungen ob in Industrie, Außenhandel oder im militärischen Bereich.  Dazu gibt uns der amerikanische Präsident, immer wieder eine Steilvorlage und durch die Wahl ins Repräsentantenhaus wird es sicherlich für die Bundesregierung nicht einfacher mit Herrn Trump zu kommunizieren und zu verhandeln. Aber genauso wie Herr Erdogan, der uns immer wieder überrascht mit seinen Äußerungen und seinem Handeln, wie auch Herr Putin immer wieder herausfordernde Außenpolitik betreibt.   

 

Aber du wirst uns die Augen öffnen und wie der Flyer verspricht eine Verbindung zwischen

Trump, Putin und Co

„Die Herausforderungen und Perspektiven deutscher Außenpolitik 

versuchen auf zu zeigen.

Unsere jüngste und sehr engagierte Gemeinderätin Lara Herter wird im Anschluss an deine Ausführungen die Moderation bei der Diskussion übernehmen.

Ich darf jetzt schon alle Anwesenden motivieren, wenn wir so einen kompetenten Kenner der Politik und besonders der Außenpolitik wie Nils Schmid hier in Albstadt haben

Fragen sie, fragen sie, fragen sie

Im Anschluss laden wir sie alle sehr gerne noch in gemütlicher Runde zu einem leckeren        Fingerfood    und Getränken ein.  

Und nun Nils   öffne uns die Augen …………………..

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 06.06.2019

Heutzutage ist das wichtigste zu lernen Wie man andere Völker versteht

Und zwar nicht nur deren Sprache oder Musik, sondern auch ihre Philosophie,

ihre Haltung und ihr Verhalten.

Nur dann können Nationen und Völker sich untereinander verstehen.

 Helmut Schmidt

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 30.05.2018

Binder: „Polizeiarbeit eignet sich nicht fürs Sprücheklopfen,“ mit dieser These eröffnete der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sascha Binder den gut besuchten Themenabend der Albstädter SPD im „Alten Bahnhöfle“. Binder besuchte die Landkreise Sigmaringen und Zollernalb, um sich vor Ort ein Bild  über aktuelle Sicherheitsthemen zu machen. Er betonte, dass das subjektive Sicherheitsempfinden vieler Bürgerinnen und Bürger ein wichtiger Maßstab für die Wertschätzung von Politik sei.

 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 16.12.2017

Die Haushaltsrede für den Haushalt 2018 können Sie sich HIER herunterladen.

SPD Albstadt bei Facebook