SPD Stadtverband Albstadt

 

Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.03.2017

Hans-Martin Haller referiert bei SPD Albstadt

Albstadt-Ebingen. Seit beinah zwei Jahren schwelt die Klinik-Debatte im Zollernalbkreis, im vergangenen Januar fasste der Kreistag einige Beschlüsse, die klar in eine Richtung deuten: in Richtung Zentralkrankenhaus. Der ehemalige Oberbürgermeister und Landtagsabgeordnete Hans-Martin Haller sprach mit bei einer Gesprächsrunde mit Mitgliedern der SPD Albstadt über die Auswirkungen der Entscheidungen des Kreistags. 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 08.02.2017

Gemeinsames Bild von Vorstand und Ehrengästen nach der Versammlung

- SPD Albstadt blickt bei der Mitgliederversammlung im Kräuterkasten auf die letzten Monate zurück und stimmt auf den Bundestagswahlkampf ein -

“Es hat sich viel bei uns getan”, so das Fazit des SPD Stadtverbandsvorsitzenden Hendrik Dahlhoff, der zu Beginn der Mitgliederversammlung vergangenen Freitag im Kräuterkasten Ebingen die Aktivitäten der SPD Albstadt seit der letzten Hauptversammlung vorstellte. 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 20.12.2016

Verkehrspolitischer Sprecher der SPD hakt beim zuständigen grünen Ministerium in Stuttgart in Sachen Ortsumfahrung Lautlingen nach / Albstädter Sozialdemokraten sehen Zusagen zu zeitnaher Planfeststellung positiv

Auf Initiative des Albstädter SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Hendrik Dahlhoff hat sich der Ulmer SPD-Landtagsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Martin Rivoir, zur B463 Ortsumfahrung von Albstadt-Lautlingen mit einer Anfrage an das Ministerium von Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) gewandt. Mit der Antwort auf die Anfrage beschäftigte sich der Vorstand der SPD Albstadt auf der vergangenen Sitzung.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 09.10.2016

Schon bevor die Sozialdemokraten das Gründer- und Bildungszentrum betraten, zeigten sie sich erfreut: Über die laufende Sanierung des Vorplatzes der Technologiewerkstatt. Die Neugestaltung werde die Albstädter zum Verweilen einladen und sie der Technologiewerkstatt buchstäblich näher bringen, konstatierte Stadtrat Frank Hipp. 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 06.07.2016

Auf einer gemeinsamen Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion und des SPD Stadtverbandes wurde über die Ortsumfahrung Lautlingen und die nun aufgekommene Kritik am Trassenverlauf diskutiert. Der Fraktionsvorsitzende Elmar Maute und Stadtverbandsvorsitzender Hendrik Dahlhoff waren sich einig, dass man die nun schon lange öffentlich bekannte und deshalb von politischer Seite auf allen Ebenen verfolgte Südumfahrung unterstützen werde.

SPD Albstadt bei Facebook